Ich bin ein Mensch, der sich gerne belohnen lässt und sich Belohnungen motiviert. Ich gebe zu, Schokolade ist schon ein kleines Mittel, um mich bei Laune zu halten. Lief was gut, Schokolade, hab ich Stress gepackt, Schokolade. Ich weiß, dass das für die Fettschmelze nicht förderlich ist. Aber ich mag auch nicht auf meine Belohnung bei Etappenzielen verzichten.
Auf diese kleinen Glücksmomente in meinem Mund. Was also nun? Was kann ich machen, was so rein kalorientechnisch nicht ins Gewicht fällt aber trotzdem mein Verlangen nach Vollendung im Mund befriedigt.
Da gibt es nur eins. Kaffee. Guter Kaffee.
Ich trinke nicht viel Kaffee. Ich brauch den auch nicht jeden Morgen. Kaffee ist für mich eher ein Genussmittel, was Besonderes, was gut und von Qualität sein muss.
Ich glaube, das wird meine Ersatzdroge. Kalorienarm (ich trinke den Kaffee mit einem Schuss Milch), Auszeit für die Zeit des Genusses und was als Belohnung genau richtig.
Ich fühle mich herrschaftlich bei einer Tasse Kaffee. Allerdings werden nun die Kekse gestrichen. Die gehören für mich zwar dazu, aber passen nicht auf meinen Abnehmplan. Spart ja auch wieder Geld,i für noch mehr und besseren Kaffee. Bei Kaffee bin ich Markenjunkie. Ich finde, da schmeckt man nen Unterschied.
Ob es klappt, das als Schokoladenersatz zu haben. Ich bin gewillt, das es klappt. Ich werde euch berichten. Und nun…. Auf an die Kaffeemaschine!